Kann man sein Namen verenglischen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich denke ich: nein.

ich bin keine juristin, aber ich denke, das könnte problematisch werden, da man sich ja ausweisen muss. ihr name wird zwar wahrscheinlich dann sowieso englisch ausgesprochen, aber einfach was dran ändern würde ich nicht probieren, denn wenn's dann probleme gibt, ist es blöd.

der name hanna ist aber doch recht "praktisch" was das angeht. ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in amerika einige hanna's gibt ;) und auch wenn hannah vielleicht herkömmlicher ist, so ist der unterschied nicht so groß, dass der name für verwirrung sorgen könnte.

Na umwandeln nicht, also in der Schreibweise... aber sie wird dann sowieso dort Hannah genannt.. eben ohne das letzte "H".

Klar, ich denke schon. Schließlich ist es ein Name!

gibts nicht im deutschen und im englischen beideversionen? Also mit und ohne h am Ende? Weil hier in Deutschland kenn ich auch welche mit zweitem h und eben so wie bei mir wo die eltern zu geizig für das 2. h waren ^^

Bei dem Namen Hanna kann man in den USA wenig falsch machen.. Sie soll sich einfach mit der deutschen Schreibweise anmelden.