Kann man sein Gesicht mit Handseife waschen?

4 Antworten

es gibt bei zb Rossmann auch so Gesichtswasser was nicht doll Aggressiv für die Haut ist aber gut Reinigend vllt das mal ausprobieren?:)

Ansonsten immer wenigstens mit klaren kalten Wasser das Gesicht waschen !

Dan2424
Beitragsersteller

Das mache ich und sonst nichts anderes und trotzdem ändert sich nichts 😔 Ich habe durch das nicht waschen vor paar Monaten leider meine Haut dauerhaft fettig gemacht. Und wie erwähnt diese Gesichtsprodukte aus der Drogerie haben leider nichts gebracht bei mir.

Dafür gibt es speziell Feuchtigkeitslotionen

Von Experte dualipaa bestätigt

Ja, du zerstörst damit aber deinen Säureschutzmantel.

Dan2424
Beitragsersteller

Kann das dauerhaft negative folgen haben ? Ich will ja eigentlich nur, dass meine Haut wieder normal und trocken ist wie früher 😔

SpookyBatwing  26.07.2024, 16:37
@Dan2424

Ja, du zerstörst deine Hautbarriere und kannst dann fiese Ekzeme bekommen.

Dan2424
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Hört sich auch nicht toll an aber Ich würde lieber ein ekzem haben anstatt dieses eklige fettige Gefühl auf meinem Gesicht 24/7.

SpookyBatwing  26.07.2024, 16:42
@Dan2424

Das glaube ich nicht.
Was spricht gegen eine Reinigung, die extra für fettige Haut ist?

Dan2424
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Schon versucht doch es bringt leider nichts. Nach ein paar Stunden wird mein Gesicht wieder sehr fettig. Deswegen bin ich ja auf die Idee mit der Handseife gekommen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich meine Haut dauerhaft so stark verändert nur weil ich nicht gewaschen hatte vor paar Monaten 😔

Dan2424
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Seit 1 Monat wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und sonst gar nichts. Zuvor hatte ich Gesichtsreiniger und sogar Shampoos am Gesicht angewendet, beiden hat nicht geholfen. Hatte auch Feuchtigkeitscremes angewendet, da ich dachte, dass weniger Öl produziert wird wenn meine Haut feucht bleibt aber auch das hat nicht geholfen leider 😔

SpookyBatwing  26.07.2024, 16:54
@Dan2424

Die Grundroutine sollte schon stehen, sonst schadet man der Haut nur.

Wasche dein Gesicht nur mit warmen Wasser. Das reicht vollkommen aus. All die Sälbchen und Tinktürchen machen die Haut nur anfälliger für die ganzen Umweltgifte.

Dan2424
Beitragsersteller

Das hatte ich eigentlich immer so gemacht und hatte 0 hautprobleme. Vor ein paar monaten benutze ich eine Feuchtigkeitscreme und die hat meine Haut leider voll kommen ruiniert und irritation verursacht. Das hatte mich dazu geführt mein Gesicht gar nicht zu waschen und seitdem ist meine halt leider unerträglich fettig und eklig 😔

Ich wünschte ich könnte wieder wie früher einfach nur mit Wasser und alles wäre ok aber so ist es leider nicht mehr.

Krawallbotz  26.07.2024, 16:41
@Dan2424

Doch- die Haut muss sich nur regenerieren- es braucht seine Zeit.

Dan2424
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich wünschte das wäre wirklich so. Seit knapp 1 Monat wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und mache sonst gar nichts und trotzdem bleibt es fettig und eklig. Wie lange soll sowas den gehen ? 😢