Kann man sein English so besser lernen oder bilde ich mir das nur ein?

4 Antworten

Ja, das hilft.

Ja, so habe ich auch angefangen.

So lernt man auf jeden Fall mehr als wenn man nur alleine auf den Schulunterricht setzt. Natürlich sind nicht alle Schulen schlecht, aber selbst reguläre Gymnasien sind nur darauf ausgelegt, bis zum Abitur zum Niveau B2 zu führen. Bei bilingualen Gymnasien ist es C1. Außerdem ändert sich die englische Sprache so schnell, dass Schulbücher damit einfach nicht hinterher kommen. Medien reflektieren das schneller. Und richtige Umgangssrache lernt man in der Schule auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.