kann man sein bruder zur besichtigung mitnehmen?

4 Antworten

Viele Makler scheuen das Massenrisiko und sehen lieber nur den Interessenten bei einer Besichtigung:

Besichtigungstermine in Zeiten des Coronavirus
Sehr geehrter Interessent, sehr geehrte Interessentin, vielen Dank für Ihr Interesse an einem Besichtigungstermin. Zur Ihrem und unserem Schutz haben wir folgende Regeln und Schutzmaßnahmen festgelegt, um die Risiken durch das Corona-Virus während der Besichtigung zu minimieren. Bitte lesen Sie diese vor der Besichtigung aufmerksam durch.
Ich bitte Sie, die Umstände zu entschuldigen, aber Sie dienen zum Schutz uns aller.
•        Mund- Nasen-Bedeckung tragen. Bitte achten Sie auf die korrekte Tragweise.
•        Personen mit Symptomen werden abgewiesen. Menschen mit Symptomen wie Husten, Fieber oder Unwohlsein werden wir bereits an der Tür abweisen. Bitte sagen Sie den Termin von sich aus ab, sollten Sie sich unwohl fühlen oder Symptome zeigen. Selbstverständlich sage auch ich den Termin ab, sollte ich auffällig werden.
•        Personenkreis minimieren. Bitte kommen Sie alleine, maximal zu zweit zum Besichtigungstermin. Natürlich möchten Eltern das neue Zuhause auch gerne dem Nachwuchs zeigen, aktuell muss es aber ausreichen, dass ein oder maximal zwei Personen das Objekt besichtigen.
•        Kein Händeschütteln.
•        Nies- und Hustenetikette. Niesen und husten Sie nicht in die Hände, sondern in die Armbeuge.
•        Nichts anfassen. Bitte fassen Sie während der Besichtigung nichts an. Dies gilt auch und insbesondere für Türklinken, Türrahmen, Fenster, Lichtschalter usw. Ich lasse Türen geöffnet, damit diese nicht zum Öffnen angefasst werden müssen. Geschlossene Türen bleiben bitte geschlossen bis ich sie öffne.
•        Hände desinfizieren. Desinfizieren Sie bitte vor der Besichtigung Ihre Hände. Dazu halten wir Desinfektionsmittel für Sie bereit.
•        Zügig & mit Abstand. Ich werde Sie zügig durch alle Räume führen. Halten Sie Abstand, wenn möglich mindestens 2 Meter, und vermeiden Sie gemeinsame Aufenthalte in kleinen Räumen (Gäste-WC, Besenkammer).
•        Fragen? Nicht hier! Sie haben sicherlich Fragen zur Immobilie. Gerne nehme ich mir Zeit, diese zu beantworten, aber bitte nicht drinnen. Etwaige Fragen können in einem anschließendem Telefonat in Ruhe besprochen werden.
•        Dokumente ausfüllen? Nicht hier! Wenn ich Dokumente habe, die Sie ausfüllen sollen, so verschicke ich diese vor oder nach der Besichtigung per E-Mail. Keinesfalls sollen Sie Papierdokumente zeitaufwändig während des Termins ausfüllen.

jbinfo  14.06.2021, 15:47

Dieser Makler übertreibt aber schon sehr.

schelm1  14.06.2021, 16:05
@jbinfo

Nein, der handelt sehr verantwortungsbewußt im Interesse der Gesundheit seiner Masse an Mietinteressenten Interessenten und auch seiner Mitarbeiter!

Viele besichtigen eine Wohnung in Begleitung auch wenn sie dann alleine da einziehen. Das wird ja im Gespräch klar.

Also nimm ihn ruhig mit. Es ist doch gut, wenn man nachher miteinander über das Gesehene sprechen kann und eine weitere Meinung dazu erhält.

4 Augen sehen mehr wie 2...

Klar kannst Du das tun ! Ist eh immer besser wenn noch mehr Leute dabei sind.