Kann man sehen in welchem Handy die SimKarte steckt?

5 Antworten

Nein das ist nicht möglich, die SIM-Karte ist nichts anderes wie der Schlüssel um ins Netz zu kommen!

Nein, das ist nicht möglich

Das kann nur der Netzanbieter sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Über die SIM geht das nicht auf direktem Wege. Jedoch über einen Anruf oder natürlich über eine Kontrolle, ob die SIM im vorgesehenen Handy steckt. Der Provider sieht das natürlich auch und könnte von Deiner Mutter gefragt werden, in welchem Modell die SIM steckt.

Solltest Du das Handy zudem mit Online-Accounts (Google, Apple etc.) verknüpfen, die über Gruppenfunktionen mit einem Account Deiner Mutter verknüpft ist, dann ist dies möglicherweise sichtbar.

So oder so wäge ab, ob sich dieser Vertrauensbruch lohnt. Am Ende bedeutet es ziemlich viel Aufwand, das "illegale" Handy zu verstecken. So kannst Du es ja nicht vor den Augen Deiner Mutter verwenden. Und das legitime Handy hat dann kein mobiles Internet, was auffallen dürfte. Das heimische WLAN solltest Du mit den heimlichen Gerät dann auch nicht nutzen.

Was für ein Aufwand also, um einen Menschen der eigenen Familie zu betrügen. Eine so viel schlauere Lösung wäre es, einen Kompromiss herbeizuführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, keiner kann das. Naja vielleicht höchstens dein Handy Anbieter.