Kann man schwindel durch bewegunsmangel kriegen?

6 Antworten

Wenn dir schwindelig ist, musst du mehr trinken. 2-3 Liter am Tag bei normaler Belastung.

Wenn du Sport machst, dann musst du mehr trinken.

Das wäre meine erste Ursache.

Wenn jemand nur in der Bude sitzt kann das bestimmt auch zu den Symptomen führen...

Ja. Dadurch (z. B. länger im Bett liegen oder sich auch so fast nicht bewegen) der Kreislauf absinken.

Selbstverständlich. Bewegungsmangel ist ein Triggerfaktor für orthostatische Dysregulation. Wiki hilft da ganz gut weiter.

Kann man, zusammen mit dem Wetter können Kreislaufprobleme auftreten.

Ja würde ich schon sagen z.B. wenn du dann aufstehst.