Kann man schwarz gefärbte haare ohne Probleme blau färben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von hell auf dunkel - kein Problem. Von dunkel auf hell - viel Problem. Wenn du gesundes kräftiges Haar hast, hält das die Blondierung leicht aus.

Lalelila  11.03.2011, 17:44

Um auf Blau zu kommen wird sie mindestens 3 Blondierunge brauchen(brauchte ich auch für mein Türkis) Das hält das beste und gepflegteste Haar nicht aus ohne Schlimme schäden.

Das die Haare ausfallen ist gering. Sonst hätte ich schon keine mehr:-). Aber sie werden dadurch nicht gesünder, das muss klar sein. Ein Frisör kann dir dein Pony ohne Probleme umfärben. Machst du es selber, musst du evtl. ein zweites mal den Pony mit der selben blauen Farbe färben. Denn schwarz ist lässt sich schlecht überfärben. Wenn es garnicht geht, musst du deinen "Pony" blondieren lassen und dann in Blau einfärben. Ps. Denk dran das du immer wieder nachfärben musst, denn ein rausgewachsener blauer "Pony" mit Ansatz kann ganz schön blöd aussehen:-)..

SEHR hohes Risiko, weil du für knallblaues Haar erstmal extre blond werden müsstest. Das ist schon schwer genug, wenn man von Natur aus schwarze Haare hat, aber bei schwarzgefärbten ist es praktisch unmöglich. Außer, es soll eh ein Stoppelhaarschnitt sein, der wächst ja schnell genug nach. Ausfallen werden die Haare wohl kaum, aber sie können beim Bürsten dann abreißen und werden allgemein nicht mehr schön aussehen.

Wenn du einfach nur mit blau überfärbst, hast du dann halt schwarz mit einem blauen Stich, aber kein Knallblau.

also laut meiner mutter(meister frisöse) solltest du das lieber nicht tun, genauso wie du mit blnd nicht über schwarz färben kannst, kannst du es mit einer dunkleren farbe wie blau auch nicht und deine haare werden TOTAL trocken und viele werden auch einfac ausfallen, wenn du nach dem färben deine haare kämmst ^^ also warte lieber

Leider ist schwarze Haarfarbe sehr, sehr hartnäckig und du wirst es fast nicht schaffen, die Haare wirklich blond zu bekommen. Für ein schönes, sauberes Blau müssen die Haare aber richtig blond werden. Daher finde ich schwarz auf blau umfärben keine gute Idee.