Kann man schwarz bedeckte Schrift wiederherstellen mit ein App oder Programm,weißt das jemand?

3 Antworten

Nein das geht nicht, da das Schwarze sozusagen nun Teil des Bildes ist, es fehlt da an Bildinformation. Der Computer kann nicht einfach durch Magie wissen was da steht. Schwarz ist schwarz.

Sonnenschein706
Fragesteller

Doch das habe ich mit einem App mal gemacht, aber finde es nicht mehr, was hat das mit magisch zutun ;) das Text wurde nur schwarz markiert

Direfulfob43155  13.09.2020, 21:46
@Sonnenschein706

Wenn du das selbst bearbeitet hast müsstest du die Originaldatei noch haben. Wenn du das Bild so wie es hier drin ist gefunden hast, geht das nicht, da keine Ursprungsdatei vorhanden ist.

Du kannst die Fläche mit einem Bildbearbeitungsprogram aufhellen.

hin und wieder sieht man dann was darunter steht

Sonnenschein706
Fragesteller

kannst du eins empfehlen

Das geht nur auf dem Originaldokument mit Infrarot- oder UV-Licht, aber nicht auf einem Foto davon

Auf dem Foto ist schwarz halt komplett schwarz