Kann man Schüsse mit einem Schnittprogramm editieren?
Hallo, demnächst wollen wir unseren zweiten Film drehen und diesmal brauchen wir Schusswunden, Abschüsse, etc. Wie macht man das am besten, wir wollen dass die Pistolen so aussehen als würden sie wirklich schießen (mit diesen Funken etc) und wollen auch Schusswunden editieren können, ist das irgendwie machbar?
5 Antworten
Zitat: "Wie macht man das am besten, wir wollen dass die Pistolen so aussehen als würden sie wirklich schießen (mit diesen Funken etc) [...], ist das irgendwie machbar?"
Japp, ist es. Siehe hier am Beispiel eines Colts (Bild von pixabay.com), mal auf die Schnelle erstellt.
Dass sowas mit reinen und klassischen Schnittprogrammen geht, wage ich zu bezweifeln. Da sollte man schon eher in die Compositing-/VFX - Schiene gehen. Da wäre After Effects natürlich der Klassiker.
Schusswunden simulieren finde ich jetzt schwierig... Da folge am besten der Anregung von @jort93 - sollte der einfachere Weg sein.
greez
C.W.
Ja sicher ist das machbar.
Die Frage ist nur ob du das auch verwenden kannst in Magix.
Das ist voll gut, sehr hilfreich und gut erklärt, hilft mir wirklich sehr! Danke!!
Schau mal da:
Ich würde auf Youtube nach vorgefertigten Greenscreen Schusseffekten schauen. Schusswunden findet man vielleicht auch, allerdings sehen die dann evtl nur so semirealistisch aus.
Schusswunden animieren ist schwer.
Lieber bisschen Kunstblut holen (oder echtes) und das so Erledigen. Am besten mit ein paar Stückchen wenn das echt rüberkommen soll.
Aber Schusseffekte kriegt man hin in Adobe aftereffects oder so.