Ich habe mir ein ohrloch vor 3 Tagen beim juwelier schießen lassen, er hat in die pistole einfach diese gesundheitsstecker rein getan.?

Der hat nichtmal danach desinfiziert kann ich krank werden wenn ich es noch nicht bin also aids etc.

2 Antworten

Eine Übertragung von HIV ist äußerst unwahrscheinlich, aber leider nicht unmöglich da man diese Pistolen nicht wirklich desinfizieren kann. Auch Hepatitis kann so übertragen werden wenn die Pistole zuvor an jemandem benutzt wurde, der das hat...
Ein Test auf HIV macht aber erst drei Monate nach dem Piercen Sinn...

Aber körpernahe Dienstleistungen wie Piercen oder Ohrlöcher schiessen sind ja in D überwiegend seit dem 2.11. und allerspätestens seit dem 16.12. untersagt - in was für einer Bude bist du denn da gelandet oder in welchem Land war das?

Man sollte ein frisches Ohrloch im Ohrläppchen auf jeden Fall anfänglich zwei - bis dreimal täglich säubern und desinfizieren - gut geeignet wäre dafür Octenisept oder Prontolind oder sterile Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht unbedingt.

Aber bist Du denn sicher, daß der Juwelier n i c h t desinfiziert hatte? Man bekommt so etwas ja kaum mit.

Selbst würde ich nie zu einem Juwelier gehen dafür, habe ich auch nicht gemacht, sondern zu einem HNO. Ich hatte nie Probleme.

Würde auch nie zu einem Piercer gehen, denn der ist kein Mediziner. Da gibt es Grundkurse von ca. 4 Tagen, danach, wer mag, kann Aufbaukurse machen und es gibt, aber wer macht das schon, noch eine Prüfung, die von Medizinern abgenommen wird.

Ich habe das, was ich hier jetzt geschrieben habe, schon mal in einer Antwort wieder gegeben. Da hatte ich etwas gemacht ! Ich bekam böse Reaktionen, sogar mehrfach.

Eine Dame behauptete, Ärzte hätten vom Desinfizieren kaum Ahnung. Das kann nicht sein. Ich wurde fast schon angegriffen. Was war? Diese Dame ist selbst Piercerin und will wohl garnichts auf ihren "Berufsstand" kommen lassen.

Desinfizier die Stelle an Deinem Ohr, besser nicht täglich, könnte nicht gut sein für die Wunde.

Woher ich das weiß:Recherche