Frage an Tupac Fans bzw. seit ihr heute fassungslos was das für eine Show war?
Ich war in der Jugend schon großer Fan. Aber mittlerweile sind so extreme Sachen da ans Licht gekommen. Okay, 2Pac wollte in der Jugend Balletttänzer werden (siehe Fotos), aber jetzt kommen immer mehr Dokus raus, wo eigentlich klar wird, dass 2Pac 1994 nicht 5 mal angeschossen wurde, sondern nur einmal und zwar als er versucht hat bei dem Überfall seine Pistole zu zücken hat er sich selbst angeschossen. Die Kugel ging durch den Hodensack und ins Bein. Die andere Verbände sind nur von Schlägen von den Angreifern mit der Pistole (pistol whipped). Er hat diese 5 Schüsse auf ihn aber in so vielen Liedern verarbeitet. Ich bin echt schockiert, dass das alles gelogen war.
Auch auf dem Bild mit den "Schusswunden" kommt man gerade mal auf 4. In Wahrheit sind die am Kopf von Schlägen der Angreifer mit Pistolen und die Hand hat er sich verletzt durch den Abzug der Waffe - da hat er sich zwischen Daumen und Zeigefinger die Hand verletzt im Zusammenhang mit dem Schlagbolzen.
Ich find das irgendwie schockierend.
1 Antwort
2Pac Fan hier.
Habe noch mal ein bisschen recherchiert. 5 Mal auf ihn geschossen, davon Streifschüsse an Hand und Kopf. Also kein Eintritt einer Kugel in den Köper (Gott sei Dank). Juristisch gesehen sind das aber dennoch 5 abgegebene Schüsse.
Ballet Tanz: ja, er studierte u.a. Kunst und Tanz. Was ist daran so schlimm?
No Offense, aber der YouTuber mit den 573 oder was auch immer Followern möchte Clout, mehr nicht.
Aber das war es doch, worum es dann später ging. Dass der Überfall eine Falle war und man auf ihn praktisch dort gewartet hat. Deshalb traf man auch nicht so in den Kopf, dass es fatal war.
Und jetzt kann man anfangen ganz viel zu spekulieren. So wie das die Leute machen, seit 1994.
Es ist eigentlich heute schon sehr klar, was da gelaufen ist. Haitian Jack und Jimmy Henchman sind da die wesentlichen Figuren. Heute ist das Ganze eigentlich schon sehr schön aufgearbeitet - ich hätte nur nicht geglaubt, dass die Geschichte mit den 5 Schüssen eine Lüge ist. Das schockiert mich.
Der wesentliche Punkt ist auch, dass du keine Einschuss und Ausschusslöcher am Kopf von 2Pac siehst - Also Narben meine ich jetzt.
Eintritt und Austrittswunden sollten eigentlich Narben hinterlassen.
Bin gespannt was noch beim Prozess zu dem Mord an ihm rumkommen wird.
2Pac sagt aber selbst, dass es keine Streifschüsse waren. Sondern die Kugel ging unter die Haut und wieder raus ohne in den Schädel einzudringen. Kannst du im Interview im Vibe-Magazin nachlesen.
Das mit dem Balletttänzer ist mir egal, passt halt nicht zum Gangsterimage ...
"When I got to Bellevue Hospital, the doctor was going, “Oh my God!” I was, like, “What? What?” And I was hearing him tell other doctors, “Look at this. This is gunpowder right here.” He was talking about my head: “This is the entry wound. This is the exit wound.”
Sowas hast du nicht bei Streifschüssen - und das gleich zwei mal? Glaubst du die Typen können ihm aus der Distanz nicht in den Kopf schießen, wenn sie das wollen? Und die Hand wird nicht erwähnt. Hier ist das Interview: Tupac Interview with Kevin Powell Vibe Magazine April,1995 - Ready To Live (2paclegacy.net)