Kann man Schokolade noch essen, wenn sie grau ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich bei diesem Belag um Kakaobutter, die sich auf der Oberfläche der Schokolade abgesetzt hat. Das ist nur ein optisches Mango, aber kein Grund, das Stück in die Tonne zu werfen.

Gruß, H.

imehl47  19.10.2016, 22:55

Mango ist da meistens nicht drin, was aber kein Manko sein muß....;)

Halswirbelstrom  19.10.2016, 23:22
@imehl47

... da hatte ich doch mal wieder die Brille neben das Weinglas gelegt.

Danke!

Ich wollte dir gerade raten, die Schokolade fürs Backen zu nehmen, weil das Aroma nicht mehr so gut ist, aber es ist ja ein Corny-Riegel, der nur eine dünne Schoko-Schicht hat. Da ist das kein Problem und macht sich geschmacklich nicht so sehr bemerkbar. Die graue Schicht kommt daher, dass bei warmen Temperaturen Fett ausgetreten ist, das sich dann wieder verfestigt hat, weiter ist da nix....Kannst du essen..

Ja. Schoki sieht so aus, wenn sie geschwitzt hat. Genießbar ist sie dann aber schon noch :-)

Normal schon... Außer wenn er komisch riecht oder schmeckt , dann würde ich das lieber lassen :)