Kann man schokofondue in einem normalen Fonduetopf machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja, aber da mußt Du ja echt viel Schokolade verwenden. Das größte Problem ist, dass ja von unten eine enorme Hitze da ist und dir evtrl. unten alles verbrennt. Selbst bei denen kleinen mit Teelicht passiert es. Hast Du ne Warmhalteplatte ? Schmelze leiber die Schokolade und stelle sie auf so eine Platte.

Solang die Temperatur stimmt und nichts am Topfboden anbrennt geht das. ICh persönlich habe aber ein kleines Keramikherz wo ein Teelicht drunter steht.

Können schon, aber beim nächsten Käsefondue möchte ich nicht unbedingt aus demselben Topf essen.

Ja aber es sollte ständig gerührt werden und langsam erhitzt, und mit etwas sahne verrühren.

mfg