Kann man Schimmel im Klo runterspülen?

7 Antworten

Essenreste soll man grundsätzlich nicht ins Klo schütten, außerdem ist es Dumm Fettreste in jegliche Abflüsse zu schütten.

Klar.

Solltest Du eigentlich besser in den Haus-/Biomüll tun ... entlastet die Klärwerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DampfGlukose
Beitragsersteller

Suppe?

FunnyFanny  02.07.2023, 21:36
@DampfGlukose

Die Flüssigkeit natürlich abschütten (Abfluss) ... ich dachte, es geht Dir um die Schimmelschicht?

Kipp alles in einen Müllbeutel und ab in die schwarze Tonne damit oder alternativ kipp es in die Biotonne.

Essensreste/Lebensmittel und allgemein nicht wasserlösliche Feststoffe gehören nicht in den Abwasserkanal.