Kann man sagen: Ihre Bestellung wurde in Ordnung aufgegeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Es muss heißen: „Ihre Bestellung wurde ordnungsgemäß aufgegeben.“

Umgangssprachlich könntest du sagen: „Ihre Bestellung war in Ordnung.“

Beides bedeutet, dass die adressierte Person bei der Bestellung einer Ware keine Fehler gemacht hat. Ist es das, was du sagen willst?

spanferkel14  21.11.2023, 00:39

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂

krupina
Beitragsersteller

Já, vielen Dank für die Antwort.

die bestellte Ware wurde in voll funktionsfähigem Zustand versandt.

"ordnungsgemäß" hieße , der Versandablauf war korrekt/den Vorschriften entsprechend. du kannst also auch kaputte Ware ordnungsgemäß versenden.

Ordnungsgemäß! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.