Kann man sagen, dass Leute, die viel zocken, sich von ihrem langeiligen Leben ablenken wollen?

8 Antworten

Kann man sagen, dass Leute die viel Schach spielen, sich von ihrem langweiligem Leben ablenken wollen?

Nein kann man nicht, es ist einfach eine Aktivität bzw Hobby.

In Zocken sehe ich nichts anderes. Außerdem hat nicht jeder, der zockt ein langweiliges Leben...

Das könnte man. Man könnte auch sagen, dass es die Flucht vor der Realität ist. Oder man hat einfach spaß daran.

Kann man sagen, dass Leute, die viel zocken, sich von ihrem langeiligen Leben ablenken wollen

Kann man zwar sagen, weil das nicht anders ist von der körperlichen Anstrengungen als würde man sagen: "Guten Tag. Mir geht es gut." Am Können sollte es also nicht scheitern.

Die Aussage stimmt aber so nicht.

Meh, geht so.
Viele bestimmt schon, aber manche wollen auch einfach irgendwie eine Pause haben vom anstrengenden Tag.
Ein Videospiel muss nicht direkt heißen, das die reale Welt so langweilig ist.

"Ablenken" ist das falsche Wort, aber an sich ist Zocken halt nur ein Zeitvertreib. Dein Gedanke geht in die richtige Richtung.