Kann man Rührei mit Schinken noch essen wenn es 1 Tag nicht kühl gelagert wurde?

10 Antworten

Bei Milch, Ei und Fisch würde ich nichts riskieren. Kann noch in Ordnung sein , muss aber nicht. Rührei ist schnell gemacht also würd ich es auf jedenfall frisch zubereiten.

Hm. Also ich würde nicht.

Bei Ei und Fisch bin ich immer übervorsichtig.

Im Rührei können sich Salmonellen gebildet haben, das solltest du nicht mehr essen.

Rührei nach dem zubereiten so schnell wie möglich, kann auch leicht warm sein, in den Kühlschrank stellen.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Jetzt werde ich sterben! Hab ein bisschen davon gegessen... 😁

Bei dem Wetter eher nicht, aber wenns nicht in der prallen Sonne stand und nur von gestern Aben ist..

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich bei Ei, Fisch oder Fleisch nicht dazu raten.

Denn bei beispielsweise Gemüse würdest du es sehen, riechen oder schmecken, wenn es nicht mehr gut ist, aber bei den anderen können sich auch leicht geschmacklose gesundheitsgefährdende Keime ausbreiten und verwesendes Fleisch ist auch nicht das wahre für deinen Magen.

Ich persönlich würde das nicht mehr essen.