Wo ist der unterschied bei "Puder" und "Rouge"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne Puder ist fürs ganze gesicht entweder du benutzt es damit das make up nicht so glänzt oder einfach um einen gleichmäßigen teint zu bekommen

und rouge ist nur für die Wangen :)

SPONGEGLOSS  16.04.2010, 16:24

Rouge (gesprochen ruːʒ, von französisch rouge: rot) ist ein Kosmetikartikel, der dazu dient, die Gesichtsfarbe (den Teint) so zu verändern, dass die Wangen röter, somit jugendlicher und „gesünder“ erscheinen. Es besteht häufig aus einem talkumartigen Puder, das mit rotem Farbstoff versetzt ist. Es gibt auch Rouge in Puderform. Das hat die rötlichen Farben, womit man deine runde/schmale Gesichtsform hervorheben oder schmaler/runder aussehen lassen kann. Puder dient zum Abdecken von Pickeln etc., verfeinerung des Hautbildes, welches meist auf das ganze Gesicht aufgetragen wird und zwat in Hautfarben/Hauttönen. Dies kommt meist nach der Grundierung, wenn du Make Up aufgetragen hast kommt Puder drauf, zum Schutz, zum Fixieren, zum Verbessern, zum Verhellen, zum Verbessern, oder Verdunkeln der Farbe/ des Make Ups. Danach wird das Rouge aufgetragen. (meist in Puderform) Auf die Wangen.http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/12046120/0_big.jpg Die roten/bronzefarbigen Stellen vom Ohr bishin zur Nase, das ist Rouge, das ganze Gesicht ist bepudert.

ganz einfach: puder (powder) wird zur mattierung des ganzen gesichts verwendet und soll einen ebenmäßigen teint schaffen. rouge sorgt für schöne rote apfelbäckchen also einen gesunden teint oder um bestimmte gesichtspartien zu betonen.

Puder ist dazu gedacht, dass man das gesicht mattiert und auch die foundation länger haltbar macht. es gibt auch puder, welche pickel vorbeugen und bekämpfen. puder trägt man im ganzen gesicht auf.

rouge gibt es in verschiedenen konzistenzen; puderform, cremerouge, flüssigrouge. das rouge ist als dazu gedacht, dass man eig. seinen teint einbisschen "auffrischen" kann, da das rouge eher rötlich oder auch eher ind die pinke richtung gehen. das rouge trägt man aug die wangen bzw. wangenknochen auf und zieht es je nach bedarf auch einbisschen an den schläfen hoch.

als alternative kannst du aber auch bronzer/bronzing puder verwenden, denn das kannst du zu konturieren, als rouge oder auch im ganzen gesicht verwenden kannst.

Rouge (gesprochen ruːʒ, von französisch rouge: rot) ist ein Kosmetikartikel, der dazu dient, die Gesichtsfarbe (den Teint) so zu verändern, dass die Wangen röter, somit jugendlicher und „gesünder“ erscheinen. Es besteht häufig aus einem talkumartigen Puder, das mit rotem Farbstoff versetzt ist. Es gibt auch Rouge in Puderform. Das hat die rötlichen Farben, womit man deine runde/schmale Gesichtsform hervorheben oder schmaler/runder aussehen lassen kann. Puder dient zum Abdecken von Pickeln etc., verfeinerung des Hautbildes, welches meist auf das ganze Gesicht aufgetragen wird und zwat in Hautfarben/Hauttönen. Dies kommt meist nach der Grundierung, wenn du Make Up aufgetragen hast kommt Puder drauf, zum Schutz, zum Fixieren, zum Verbessern, zum Verhellen, zum Verbessern, oder Verdunkeln der Farbe/ des Make Ups. Danach wird das Rouge aufgetragen. (meist in Puderform) Auf die Wangen.http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/12046120/0_big.jpg Die roten/bronzefarbigen Stellen vom Ohr bishin zur Nase, das ist Rouge, das ganze Gesicht ist bepudert.

puder ist nie in cremeform, also halt wie das wort schon sagt "puderoch", trocken. es hat hautfarbe und man schminkt es aufs ganze gesicht, um den teint zu mattieren.

rouge gibt es wowohl in cremeform, flüssigform und stiftform, als auch in puderform. es ist rot / rosa und man schminkt es nur auf die wangenknochen, um "apfelbäckchen", bzw einen frischeren teint zu bekommen.