kann man rotkappen trocknen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten in dünne Scheiben (3 Millimeter) schneiden und auf einem Backpapier oder Pergamentpapier zum Trocknen auslegen.

Nahezu alle Pilze sind zum Trocknen geeignet.

Du kannst sie einfrieren, danach schmecken sie zwar nicht mehr ganz so gut, aber es ist eine Alternative zu trocknen

ich gab Euch allen eine DH. Aber nächstmal etwas mehr Vorschicht und Bilder. Da ich blind werde und irgendwie nix mehr wirklich auf die Reihe bekomme gebe ich diesen Rat. Ich kann zwar kaum noch laufen, aber ich lasse mir diesen Gaumenschaums nicht nehmen. Passt auf!!! Finger weg von Lamellen wenn ihr unerfahrenen seid. Es gibt nur einen giftigen ... Das ist der Satanpilz. Aber der Pilzsuppe kann der Gallenrörhling alles versauen. Die Marone anschneiden und wird blau. Der Gallenröhring anschneiden und ablecken und ist bitter.

Weiteres bitte Google

mfg

Nach meinen neuen Tests kann jeder Pilz getrocknet werden. Rotkappen waren immer schon sehr gute Trockenpilze, wie alle essbaren Röhrlinge!

Klar wie fast jeder Pilz nur schön dünn schneiden die Scheiben.

LG Sikas