Kann man rote Kidneybohnen aus der Dose einfrieren?

8 Antworten

Habe grade auch eine große Menge an Dosenbohnen wo ich mich genau das gefragt habe (Gastrodose), aber ich glaube wir werden einfach eine mexikanische Woche machen- Chili, Tacos, Salat, Auflauf, Omelett. Mais gibts ja grade auch günstig und Tomaten....Rate auch vom Einfrieren ab.

also in der dose halten sie schon lange durch und wenn man sie gekocht hat kann man sie einen tag später noch essen aber einfrieren würde ich nicht weil sich sonst wasser in den bohnen absetzt das dürfte dann nicht mehr so lecker schmecken

Kann man, wenn man sie vorher bereits verarbeitet (erhitzt) hat, schmecken aber nicht mehr so doll.

man kann doch sie verlieren an geschmack

Ich würds nicht versuchen. könnte unangenehm schmecken