Kann man Registry-Änderungen rückgängig machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

registry öffnen, den eintrag suchen und löschen.

Welches betriebssystem? Auf XP unter Ausführern "regedit" bei WinVista und 7 einfach beim Windowssymbol in die suchleiste eingeben.

Um den richtigen eintrag zu finden, kannst du die datei auf dem Desktop mit dem "Editor" öffnen und dort den Pfad ablesen wohin du in der registry musst ;)

Zumeist : HKEYLOCALMACHINE \ SOFTWARE usw...

NiklasG
Beitragsersteller

Betriebssystem ist Windows 7.

Fussibart  20.09.2011, 19:56
@NiklasG

Dann in das Suchfeld "regedit" eingeben und das suchergebnis (regedit.exe") als admin ausführen :)

NiklasG
Beitragsersteller
@NiklasG

Beim Windowssysmbol den Namen der Datei eingeben, oder den Code bzw. den Text den ich mit dem Editor erstellt habe?

Fussibart  20.09.2011, 19:59
@NiklasG

Bei dem Windowssymbol dort unter "suche" das feld ganz unten gibst du "regedit ein

NiklasG
Beitragsersteller
@Fussibart

habe jetzt versucht den Wert unter dem Pfad zu löschen, jedoch komtm folgende Fehlermeldung: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden.

Fussibart  20.09.2011, 20:11
@NiklasG

Auch als Administrator ausgeführt?

Du musst auch nicht den "Wert" löschen, sondern den ganzen "Ordner" links am rand ;) Also den Ordner wo die neuen Einträge gemacht wurden.

NiklasG
Beitragsersteller
@Fussibart

aber der Ordner hat auch noch Unterordner. (Features, InstallProperties,Patches,Usage). Soll ich den einfach so löschen??

Fussibart  20.09.2011, 20:27
@NiklasG

Ja, wenn du auf nummer sicher gehen möchtest kannst du auch vorher auf rechtsklick-> exporteriern klicken, dann eine sicherungsdatei machen. Dann löschen. Sollte noch mehr kaputtgegangen sein, kannst du diese hinterher wieder einspielen und alles ist wieder da wie vorher

Du kannst Einträge in der Registry nicht rückgängig machen,außer du hast den Schlüssel exportiert oder mit einem Programm gespeichert. z.B. Erunt. Du kannst jetzt nur versuchen Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Computerschutz-> Systemwiederherstellung

NiklasG
Beitragsersteller

ist der Schlüssel der Pfad wo die Datei in der Registry ist? Den habe ich nämlich. Und Systemwiederherstllung geht nicht, da ich Computerschutz leider ausgestellt hatte und somit keine Wiederherstellungspunkte habe. Und auf ein bestimmtes Datum wie bei Windows XP kann man ja bei Windows 7 leider nicht wiederherstellen oder?