Kann man Raumschiff Enterprise in echt und groß nachbauen?

Waldmensch70  25.11.2020, 10:37

Was meinst Du mit „in echt“? Funktionsfähig?

Kitt12
Beitragsersteller

wie in der serie nur in echt nachbauen

3 Antworten

Moin,

nachbauen sicher! In den echten 1:1 Massen wissen wir nicht und dass es fliegt eher unwahrscheinlich.

MFG Colin

xColinHBEx  25.11.2020, 10:13

Okay nach kurzer Recherche sollten auch die 1:1 Masse machbar sein

Im kleineren Maßstab bestimmt, möglicherweise auch im Maßstab 1:1. Das wäre aber sicherlich sehr sehr kostspielig.

Auch würde das Raumschiff dann wohl nicht aus den Materialien bestehen und die Funktionen besitzen, wie sie in der Sci-Fi Serie beschrieben werden. Beispielsweise wurden Warp-Antrieb und Photonentorpedo bisher nicht erfunden.

Im Weltraum herumschweben ginge wohl auch (wie eine Raumstation), aber richtig flugfähig geht glaube ich kaum.

Natürlich. Nur ob es die sagenhaften Funktionen besitzen wird ist eher unwahrscheinlich.