Kann man Raft mit Controller spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Steam findest du rechts auf der Spiel Homepage eine Art Info Fenster wo Hinweise zur Bedienung erklärt sind. Dort wird unter anderem ein Controller Support angezeigt :)

Falls das Spiel KEIN Controller supportet, kann man mit diversen Tools einen Controller konfigurieren. Denn ein Spiel kann zwar von der Menüführung explizit auf Controller ausgerichtet werden, aber die reine Konfiguration kann jeder User selbst "erzwingen". Ein Entwickler konfiguriert auf gleichem Wege seine Spiele für Controller.

Bloß weil ein Spiel also kein Controller supportet, heißt dies nur das der Entwickler einfach kein Layout bereitstellt. Viele Spiele ohne solchen Support laufen prima auf Controllers ab, man muss sich bloß die Zeit nehmen alle Tasten zu belegen.

timtilli
Beitragsersteller

Danke