kann man quark welcher schon seit 2 wochen abgelaufen ist noch essen?

14 Antworten

ich würde es nicht machen, gerade weil Quark milchprodukte enthält und diese schnell bakterien entwickeln! Ein paar tage nach Verfallsdatum ist okay, weil es nur eine ungefähre Angabe ist, aber 2 Wochen ist zu viel...verdirb dir lieber nicht den Magen und gib lieber 2 Euro für einen neuen aus:)

cakejane  17.11.2010, 17:15

sollte man hoffen, daß quark milchprodukte enthält!! leider kann man heute da nicht mehr so sicher sein :DDD

Traumgeflecht  17.11.2010, 17:17
@cakejane

Wir gehen einfach mal davon aus, dass der Quark von dem wir hier reden, Milchprodukte enthält und kein Werbegeschenk einer Tankstelle warxD

Ich habe hier gearde Quark daheim. Der ist vom 27.7. Heute habe ich den gegessen. Und vor 2 Tagen auch. Ich hab leider zu viel gekauft gehabt. Ich sah nicht ein den in den Müll zu werfen. Der riecht nicht außergewöhnlich, der war noch ZU und die ganze Zeit im Kühlschrank ! Da passiert nichts. Das einzige was ich bekommen würde, wäre Durchfall und das würde ich auch noch überleben =) aber wie gesagt, bei mir passierte rein gar nichts. Ich würde es immer wieder so machen. Genauso wie mit der H-Milch. Ich trinke die solange, egal wie lang die im Kühlschrank offen war, solange sie nicht komisch riecht, oder klumpt, iiiih ^^
Mein Vater sagte mir auch, bei Quark muss man nicht sooo vorsichtig sein. So schnell wird das nicht schlecht. Wie auch cakejane sagte mit anderen Worten.

Wenn man mutig ist, warum nicht?

Aber ehrlich gesagt ich würd lieber keine Risiken eingehen. Wer weiss wie der riechen wird. Bestimmt wie Käsefüße:)

Nein, ich würde ihn nicht mehr essen. 2 Wochen ist eine lange Zeit und da Quark sowieso keinen lieblichen Geruch hat, kannst du es nur unschwer an diesem erriechen!