Abgelaufener Quark :( Hife

10 Antworten

Da passiert überhaupt nix, das kann ich Dir aus Erfahrung versichern. Wenn das Datum abgelaufen ist, heisst das noch lange nicht, dass das Lebensmittel ungenießbar ist. Quark sowieso, anders ist es bei Frischmilch. Auch bei Fisch bin ich pingelig, aber ansonsten kannst Du Dich ruhig auf Deinen Geruchs- und Geschmackssinn verlassen. ;-D

Gruß gigunelsa

Wenn er geschmeckt hat: Nichts.

Wenn er schlecht gewesen wäre, hättest du den 2. Löffel schon nicht mehr genommen.

Wie gesagt steht auf einem Quark immer das mindest Haltbarkeitsdatum und nicht das Abblaufdatum ich vermute mal das du ein paar klein Bauchschmerzen bekommen wirst aber nichts ernstes

abibremer  25.03.2015, 11:38

quark ist ein sauermilchprodukt, was sich im normalfall SEHR lange hält: wenn keine "schimmelinseln" drauf sind, interessiert mich das haltbarkeitsdatum NUR  in bezug auf die vorfreude, weil "alter" quark einen intensiveren geschmack hat, als wenn er frisch ist.