Kann man den Realschulabschluss wiederholen?

4 Antworten

Ja das kannst du. Du musst nur an deiner Schule nachfragen ob sie dir eine Freiwillige Wiederholung gewährleisten.

Anonymus56
Beitragsersteller

Thx

Normalerweise kannst du die 10. Klasse einmal wiederholen und damit deinen Abschluss etwas verbessern. Frag aber am besten mal an deiner Schule nach.

Andere Möglichkeit wäre zu einer Berufsschule zu gehen. Ich habe nach der Realschule auch die Berufsfachschule Wirtschaft gemacht. Es hat ein Jahr gedauert und danach hatte ich einen besseren Realschulabschluss ;)

Ich denke schon das musst du alles mal mit dem Schulleiter abklären!!!

Denke mal schon. Kannst ja wenn du den normalen hast wiederholen und den erweiterten machen

Anonymus56
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem normalen
Geht das nur mit realschulabschluss oder auch mit werkrealschulabschluss