Kann man QR-Codes über das Smartphone scannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch Entschlüsselungsapps für QR-codes!

Aber viele integrierte​ Kameraprogramme besitzen QR-scanner als Option!

Hierzu musst du die Info-liste öffnen indem auf die drei senkrechten Punkte tippst. Dort sollte der QR-scanner zu finden sein, falls in deinem Gerät einer integriert ist!

Im App- oder Playstore einfach mal "QR Scanner" in die Suche eingeben.

Oder wäre das nun zu einfach?

Bei Huawei ist der Scanner in die Kamera integriert (Kamera-App)

Ich nutze mit Samsung den QRbot aus dem Google Play Store, es gibt auch andere