kann man pures strychnin kaufen?

8 Antworten

Nein, als Privatperson bekommst du das in D. nicht auf legalem Weg zu kaufen. Die genauen gesetzlichen Bestimmungen müsste ich jetzt aber auch erst nachlesen. Einfach so kaufen kann man es auf jeden Fall nicht.

Hallo :)!

Nein, kannst Du nicht! Gilt für alles, womit man jemandem Schaden zufügen kann ! Das könntest Du Dir aber auch denken.

C21H22N2O2.Früher war es Hauptbestandteil des Rattengifts, HEUTE NICHT MEHR! Ausserdem wurde/wird er in Spuren als DOPINGMITTEL verwendet.(Früher versuchte man damit das Atemzentrum zu beeinflussen=heute in Medikamenten verboten!)

Es existieren 2 Pflanzen,in deren bestimmten Teilen diese Substanz in großen Mengen vorkommt, die eine ist sogar Psychoaktiv!

Der Stoff bildet farblose Kristalle,es ist DAS BITTERSTE ZEUG ÜBERHAUPT, das auf der WELT existiert!= kein normaler Mensch nimmt es unbemerkt zu sich. Sogar in einer Verdünnug von 1:130.000 schmeckt man das Bittere.

Gruß: I.B.

joe08
Beitragsersteller

hallo, ich weiss gar nicht ob du das überhaupt noch lesen wirst. du kennst dich wohl aus mit gift, aber ich hab total panik davor. ich hab in letzter zeit draussen, dort wo ich wohne ein weisses pulver gesehn das jemand verstreut hat. es könnte ja alles mögliche sein aber ich hab gleich an strychnin gedacht. denkst du das wäre möglich? vielleicht gibt es leute die an das zeug rankommen. ich will meine tochter gar nicht mehr in die nähe davon lassen. weil ich nicht weiss was es ist.

SYLVERSECOND  29.01.2014, 17:11
@joe08

"Nein, kannst Du nicht! Gilt für alles, womit man jemandem Schaden zufügen kann ! Das könntest Du Dir aber auch denken."

Warum kann man sich dann Alkohol, Messer und anderes Zeug kaufen? Die Aussage selbst ist sehr diffus, der Rest des Beitrages aber sehr nützlich, deswegen hab ich 'nen Daumen nach oben gegeben.

Glueckspilzler  08.08.2016, 07:47

Ist der erster Absatz ein Witz? Ich kann nichts kaufen, das jemanden Schaden zufügen kann?

Ich kann mit gottverdammt allem jemanden Schaden zufügen.

Ich kann mir 2 Fingerhutblüten direkt vor meinem Haus ernten und jemanden damit tödlich vergiften.

Ich kann mir einen Baseballschläger kaufen und Leute kaputtprügeln.

Sogar Nicotin ist ein stärkeres Nervengift als Strychnin und jeder raucht sich den Schmand..

In dem Fall macht wieder die Dosis das Gift.

1-3mg Strychnin wirken allgemein tonisierend und sensibilisieren deine Sinnesorgane. 5mg wirken ziemlich aphrodisierend und erst ab 10mg können Verkrampfungen auftreten. Und erst noch weiter rauf sind die Wirkungen sehr riskant und lebensbedrohlich.

Der Ethnopharmakologe Dr. Christian Rätsch wies sogar darauf hin, dass "richtig" dosiertes Strychnin ähnliche Wirkungen wie LSD aufweist.

Ich wollte mal auf diesen uralten Kommentar kurz darauf hinweisen, dass der eine Satz einfach blödsinn ist..

Wird ja eh niemand mehr lesen..

Wenn doch, würde ich mich über einen Kommentar hier drunter freuen. Fänd ich mal spannend wielange es braucht bis es ein Mensch liest und hier kommentiert. :D Wäre nett ;) .

Gruß Glueckspilzler

Zizi2108  04.12.2017, 08:51
@Glueckspilzler

Ach der glückspilzer der mir schon meine frage zu kampfer beantwortet hat! :D

Rattengift enthält irgendwelche Bestandteile, die zum sofortigen Erbrechen bei Menschen oder Tieren führen (sollen). Man bekommt es nur gegen Vorlage des PA. Bei reinem Strychnin wird es wohl noch schwerer sein, dranzukommen, wenn man nicht grad ein Institut oder eine Behörde ist.

man kann es als homöopatisches mittel in der apotheke kaufen und in vielen astmamitteln ist es enthalten. aber hochdosiert, kannst du es nicht so ohne weiteres kaufen.

Wenn Du niemanden vergiften willst, ist es Wurst ob man es kaufen kann oder nicht!

Befasse Dich mit sinnvollen Dingen!;O)

joe08
Beitragsersteller

wenn dich damit nicht auskennst lass deine blöden antworten. du scheinst ja mehr langeweile zu haben als ich. sonst würdest du fremde leute nicht belästigen. ich will es wissen weil ich ein kind habe und weil es mir sorgen macht das man das als rattengift verwendet und das irgenwo herumliegen könnte.