Kann man Pudding auflockern? im idealfall zur mousse?

7 Antworten

mit EISCHNEE lässt sich jeder Pudding prima und sehr edel auflockern;-) Eiweiss zu Schnee/Schaum schlagen und vorsichtig unter den noch warmen (aber nicht mehr heissen) Pudding unterheben.Lecker;-))) Bei einem Päckchen Pudding(=500 ml Milch) übrigens 2-3 Eiweiss.

Entweder Eischnee oder geschlagene Sahne drunter geben. Die Geschmacksrichtung ist eigentlich egal. Ihr wollt es doch nach der Lasagne essen oder? :)

Nimm einfach beim Kochen etwas mehr Milch dann ist der Pudding dünner. Nimmt man die doppelte menge Milch hat man Vanillesosse, nun liegt es an Dir die richtige Menge für Dich zu finden...viel Erfolg...oder geschlagene Sahne unterheben...aber nicht mixen...

Ja, du solltest Sahne nehmen, allerdings nicht unbedingt mit einem Mixer. Es reicht, wenn du sie unterhebst und dann mit einem Schneebesen verrührst, so hab ich das auch schon öfter gemacht.

Ich würde dir auch empfehlen, Vanillepudding zu nehmen, denn einige mögen keinen Schokoladenpudding. Du kannst ja zusätzlich noch Schokostreusel o.Ä. anbieten, dann bekommen die, die Schokoladengeschmack wollen, auch so welchen.

Wird bestimmt lecker (jetzt hab ich auch Hunger^^)

ich kann mir im moment nur schwer vorstellen das es beispielsweise mit sahne funktionieren würde durch das erhitzen fällt das Sahne luft Konstrukt wieder in sich zusammen..... falls du noch ein wenig zeit Übrig hast geh am besten in den Nächsten Supermarkt.. dort gibt es beispielsweise von Dr. Oetker Mousse au schokolat als fertig Pulver die wird Kalt angerührt und is innerhalb weniger minuten fertig :)