Kann man Produkte die gekühlt werden müssen auch im Zug transportieren ohne kühlakkus?

4 Antworten

Information fehlt. Du sagst du bist behindert? Egal. Das entbindet dich nicht von der Sinnhaftigkeit des Stellen klarer Fragen.

Aus der Diskussion lese ich, es geht darum, dass du bei der Zufahrt essen willst. Kein Problem, alle Kühl Produkte können vor dem Verzehr einige Stunden warm sein.

Ginge es aber drum, dass du Stundenlang Zug fährst, und dann das Zeug wieder in den Kühlschrank legst und erwartest, es hält gleich lange wie vorher, würdest du enttäuscht werden. Und das liest man aus der Frage "Transport ungekühlt" eigentlich raus.

Die nächste Information betrifft das Was. Übliche Jause ist kein Problem. Manche, auch vegane Brötchenkrestionen sind nach 3 Stunden warm zwar essbar, aber latschert und ekelig. Milch könnte, wenn sie schon etwas älter ist in der Zeit sauer werden, sollte also frisch sein.

Und nein, deine Behinderung ändert nichts dran: ohne gute, vollständige Information in der Frage, KANN ES KEINE SINNVOLLE ANTWORT GEBEN.

Kommt drauf an was das ist und wie lange. Fleisch würde ich jetzt keine 1-2 Stunden ungekühlt durch die Gegend fahren während man das mit Milchprodukten machen kann.

Flauschi630
Beitragsersteller

soja Joghurt und Kokosmilch Joghurt und normaler .

PeXXler31  17.05.2022, 08:10
@Flauschi630

Kommt dann auf die Länge der Reise an. Aber da spricht eigentlich nichts gegen.

Flauschi630
Beitragsersteller
@PeXXler31

Schon eine längere Fahrt und Ich möchte es auf der Fahrt essen . Hab nur kurze umsteigezeiten und kann nichts kaufen .

PeXXler31  17.05.2022, 08:14
@Flauschi630

Das ist kein Problem, mach dir da kein Kopf. Lass das gekühlt Bisvor du losfährst und nimm es dann mit. Joghurt kannst du auch mal 3-4 Stunden ungekühlt lassen.

Flauschi630
Beitragsersteller
@PeXXler31

Ich muss wahrscheinlich zum Bahnhof laufen eine halbe Stunde und dann noch Ticket kaufen und dann noch auf den Zug warten.

Ja geht. Im Zug ist es auch nicht so sehr warm. Ich würde mir nur etwas Gedanken machen ob die Packung ganz bleibt. Nimm eine extra Tüte.

Sicher kann man.

Ob es eine gute Idee ist diese Produkte nachher noch zu verzehren hängt vom Produkt ab und von der Länge der Reise.