Kann man präriehunde zuhause halten?

4 Antworten

hahaha, wie einen HAMSTER ?? präriehunde sind aber wesentlch grösser -

gooogle doch mal danach dann bemerkst du selber, dass man sie nicht in einem käfig halten kann

Luciennadilemma
Beitragsersteller

Ja in einem Käfig hat der gewohnt und auf google kann ich nichts finden

eggenberg1  16.01.2020, 17:41
@Luciennadilemma

wieso kannst du auf gooogel nichts finden ? gib das wort--- präriehunde-- ein und du findest reichlich-wenndu shcon zu beque bist was zu suchen was meinst du dnen wie pföegeintensiv diese tiere sind. ausserdem sind das WILDTIERE ,die der natur entnommen wurden .meinst du wirklich dass di sich in eienm kfig wohl fühlen wo sie in freiheit zu millionentieren in mehr oder weniger grossen familien leben--

nich t alles ,was machbar ist muss auch gemacht werden

und man muss nich tjeden trend mitmachen ,wenes zum wohle der tiere ist.

der TIERSCHUTZ geht da doch wohl vor .

https://www.zooplus.de/magazin/kleintiere/kleintierrassen/praeriehunde

In Deutschland ist das verboten

FraeuleinUnke  16.01.2020, 20:00

Dann guck dir zoo Zajac an, die verhökern so gut wie alles 🤬

eggenberg1  16.01.2020, 17:42

LEIDER LEIDER EBEN NICHT scheibt ein neuer trend zu werden - wildlinge einzufangen und nach deutschland im käfig zu halten

Vor allem kann man Präriehunde nicht einzeln halten. Das sind hochsoziale Tiere.

emaan78  15.04.2023, 16:32

Ich stimme nicht mit Ihnen überein.

Ja, Präriehunde können als Haustiere zu Hause gehalten werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es in einigen Staaten und Städten spezielle Gesetze für die Haltung von Präriehunden als Haustiere gibt. Erkundigen Sie sich also unbedingt nach den Vorschriften in Ihrer Region und halten Sie diese ein. Wichtig ist auch, dass Sie Ihrem Präriehund einen geeigneten Lebensraum, die richtige Ernährung und eine regelmäßige tierärztliche Versorgung bieten.

Für weitere Informationen und Anleitungen lesen Sie bitte: https://tierfalt.de/praeriehunde/darf-man-in-deutschland-einen-praeriehund-als-haustier-halten/

Ich hoffe, das hilft Ihnen. lg

Es ist immer Tierquälerei, wenn ein in der Regel wildlebendes Tier in Gefangenschaft gehalten wird. Daher gehe ich auf die weiteren Fragen garnicht mehr ein.

meral62  22.01.2020, 02:20

wieso ist es bei Präriehunden Tierquälerei und bei Kaninchen, Meerschweinen Pferden etc. okay? früher warens ja auch Wildtiere.

chatley  23.01.2020, 11:03
@meral62

Habe hier nicht behauptet, dass es okay ist...