Kann man präriehunde zuhause halten?
Hallo ich habe ein video gesehen,indem jemand einen präriehund zuhause gehalten hat etwa wie einen Hamster. Ich finde die so schnuckelig weiss aber nicht,ob man sie halten kann/darf und ob es Tierquälerei wäre. Kann mir jemand vielleicht helfen? Wenn ja auch,wie man sie halten soll und ob man die in Deutschland überhaupt kaufen kann 😂
Danke!
4 Antworten
hahaha, wie einen HAMSTER ?? präriehunde sind aber wesentlch grösser -
gooogle doch mal danach dann bemerkst du selber, dass man sie nicht in einem käfig halten kann
wieso kannst du auf gooogel nichts finden ? gib das wort--- präriehunde-- ein und du findest reichlich-wenndu shcon zu beque bist was zu suchen was meinst du dnen wie pföegeintensiv diese tiere sind. ausserdem sind das WILDTIERE ,die der natur entnommen wurden .meinst du wirklich dass di sich in eienm kfig wohl fühlen wo sie in freiheit zu millionentieren in mehr oder weniger grossen familien leben--
nich t alles ,was machbar ist muss auch gemacht werden
und man muss nich tjeden trend mitmachen ,wenes zum wohle der tiere ist.
der TIERSCHUTZ geht da doch wohl vor .
https://www.zooplus.de/magazin/kleintiere/kleintierrassen/praeriehunde
In Deutschland ist das verboten
LEIDER LEIDER EBEN NICHT scheibt ein neuer trend zu werden - wildlinge einzufangen und nach deutschland im käfig zu halten
Vor allem kann man Präriehunde nicht einzeln halten. Das sind hochsoziale Tiere.
Ich stimme nicht mit Ihnen überein.
Ja, Präriehunde können als Haustiere zu Hause gehalten werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es in einigen Staaten und Städten spezielle Gesetze für die Haltung von Präriehunden als Haustiere gibt. Erkundigen Sie sich also unbedingt nach den Vorschriften in Ihrer Region und halten Sie diese ein. Wichtig ist auch, dass Sie Ihrem Präriehund einen geeigneten Lebensraum, die richtige Ernährung und eine regelmäßige tierärztliche Versorgung bieten.
Für weitere Informationen und Anleitungen lesen Sie bitte: https://tierfalt.de/praeriehunde/darf-man-in-deutschland-einen-praeriehund-als-haustier-halten/
Ich hoffe, das hilft Ihnen. lg
Es ist immer Tierquälerei, wenn ein in der Regel wildlebendes Tier in Gefangenschaft gehalten wird. Daher gehe ich auf die weiteren Fragen garnicht mehr ein.
wieso ist es bei Präriehunden Tierquälerei und bei Kaninchen, Meerschweinen Pferden etc. okay? früher warens ja auch Wildtiere.
Ja in einem Käfig hat der gewohnt und auf google kann ich nichts finden