Kann man playstation an imac anschliessen oder an macbook?

4 Antworten

Jo, kann man. Per USB. Bringt aber nichts, außer dass das Kabel drin steckt. Welchen Sinn soll das haben?

Clopperhead  10.06.2015, 13:30

beide haben nur Ausgänge und keine Eingänge.

Denizkck
Beitragsersteller

Also kann man nicht zB auf dem macbook zocken von der ps 4 aus

Wenn du einen älteren 27" iMac hast (Mit Mini-DisplayPort, kein Thunderbolt), dann geht das mit einem Adapter.

Wenn du einen neueren iMac mit Thunderbolt hast, kannst du nur andere Macs als Bildquelle anschließen.

Ein MacBook oder sonstiges kannst du überhaupt nicht als Monitor für irgendwas nutzen.

Der HDMI Anschluss von der PS ist ein Ausgang und beim MacBook ist der displayport ebenfalls ein Ausgang. Beim Ausgang können natürlich nur Daten raus..

Wenn dein MacBook oder Imac einen HDMI Eingang hat wäre es möglich.... bezweifel ich aber  ;)