OS von macbook auf imac spiegeln?

2 Antworten

Das geht.

Was du an deinem Macbook machen musst:

Ein vollständiges Backup mit Time Machine erstellen (am besten auf eine externe Festplatte).

Diese externe Festplatte an den iMac anschließen ihn starten und (sobald der Gong ertönt/der Bildschirm angeht) die Tastenkombination CMD + R gedrückt halten. Dann startet die Recovery. Mit dieser installierst du macOS. Unter macOS das Dienstprogramm „Migrationsassistent“ starten und dein Backup wiederherstellen.

Rapha196
Beitragsersteller

Perfetto!

LiemaeuLP  20.01.2020, 15:28

Ich sehe gerade dieser iMac hat auch noch High Sierra bekommen. Insofern solltest du dein Backup gleich direkt von der Recovery aus wiederherstellen können.

Das ginge schon, wäre aber wegen der sehr unterschiedlichen Hardware auf dem iMac nicht lauffähig.

Vorausgesetzt, es ist ein iMac „late 2009“, erstelle mit dem MacBook einen bootfähigen Datenträger mit High Sierra, mit dem sich der iMac starten lässt.

Sobald das Betriebssystem installiert ist, kannst aus dem App Store die auf dem iMac lauffähigen Apps bzw. deren neueste lauffähige Version herunterladen und per iCloud-Anbindung die Daten zwischen iMac und MacBook synchronisieren.