Kann man sein iMac als Monitor verwenden?

Der Dienstlaptop läuft über Windows, also ist kein Macbook!

1 Antwort

Wenn beide ein aktuelle macOS haben, kannst du den iMac als AirPlay Empfänger konfigurieren.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40624/mac

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchleee00ec8/mac

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

derdoo57
Fragesteller

Ne meinte jetzt eher einen Windows Laptop.

Pankerunner  29.01.2023, 13:01
@derdoo57

Kommt darauf an, welchen iMac Du hast. Wenn der "Target Display Mode" unterstützt, ist das recht harmlos einzurichten.

Babelfish  29.01.2023, 13:52
@Pankerunner

Ich bin da zwar nicht der Fachmann aber so viele Windows-Notebooks unterstützen DisplayPort sicherlich nicht.

Pankerunner  29.01.2023, 15:08
@Babelfish

Na ja - wenn das Notebook USB-C kann, braucht man nur das passende Adapterkabel. Sollten die neueren Geräte eigentlich schon dabei haben...

Babelfish  29.01.2023, 17:01
@Pankerunner

Kann sein, muss aber nicht. USB-C heißt ja nicht, dass Thunderbolt/DisplayPort darüber unterstützt wird.