Kann man Playmobil Teile ins Aquarium stellen?

2 Antworten

Hallo!

Nein, bitte nicht! Generell gehört kein Plastik ins Aquarium! Aich nichz welches, was dafür vorgesehenen ist!

Das kann irgendwelche vielleicht giftige Stoffe und Farbstoffe ins Wasser abgeben, mit der Zeit können kleine Teile vom Plastik "abfallen" und frei herum schwimmen! Fische könnten sich verschlucken oder der Filter wird verstopft!

Also:Besser ein par schöne Steine, Wurzeln oder Pflanzen ins Becken anstatt sowas!

Gruß,
RaupFisch

Kommt mir ziemlich banal vor...kannst du machen, sieht aber oberpeinlich aus wenn da so paar Plastikfiguren im Aquarium rumstehen bzw. rumschwimmen (weiß nicht ob die überhaupt unter Wasser bleiben) hat mit verantwortungsbewusster Aquaristik dann auch nicht mehr viel zu tun, find ich