Kann man Playmais essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die formbare Masse besteht (in Deutschland hergestellt!) lediglich aus zu Maisgrieß gemahlen Maiskörnern, die mit Wasser und Luft vermischt und nachfolgend mit knalligen Lebensmittelfarben aufgepeppt werden.

Trotzdem sollten Kinder von Anfang an konsequent lernen, dass Spielzeug nicht gegessen werden darf- schließlich könnte ja auch mal etwas gefährliches dabei sein.

Der PlayMais ist für Kinder ab 3 Jahren zugelassen.

Leander3000
Beitragsersteller

Sehr gute Infos! Danke ☻

Kann man essen, muss man aber nicht. Es ist ein Spielzeug, und Spielzeug isst man eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Die Farben können giftig sein, besonders, wenn das Zeug aus obskuren Quellen stammt.

Theoretisch müsste das als Kinderspielzeug schon Sicherheitskriterien erfüllen.

Wenn es ein zertifiziertes Produkt (und nicht irgend ein billig China Zeug) ist, dann ist es gesundheitlich unbedenklich, da es als Spielzeug für Kleinkinder entwickelt wurde.