Kann man photoshop legal für immer kaufen ohne abo?

5 Antworten

Nein, die aktuelle Version gibt es nur als Abo. Die CS6 funktioniert noch halbwegs und lässt sich legal gebraucht erwerben.

Brauchst Du denn wirklich Photoshop? Ich nutze persönlich Affinity Photo und bin sehr zufrieden damit. https://affinity.serif.com/de/

NicoNRW  21.03.2023, 16:56

Photoscape ist auch ganz gut und vollkommen kostenlos

Nicht mehr

Früher gab es Lifetime Lizenzen verschiedener Programme (z.B auch Avira) das Geschäftsmodel war den Firmen aber zu unprovitabel und so ist es heute so das es fast alles nur noch mit monatlichen Abo Gebühren gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Nein, aufgrund von Laufender entwicklungskosten ist das nicht möglich

Nein, das hat Adobe ja mit Absicht so gemacht, dass es nicht mehr geht.

Du kannst maximal eine alte Version ohne Abomodell kaufen.

eine ältere Version ja

Max1234530
Beitragsersteller

Ist die auch fast genauso gut wie die neuste?