Photoshop von mega.nz downloaden legal?

3 Antworten

Einzig in einen Laden gehen und die dort verkauften Produkte stehlen wäre noch "illegaler". ;)

Nein, Du hast dich offiziell strafbar gemacht mit dieser Handlung. Die Frage sollte man sich mit gesunden Menschenverstand auch nicht stellen müssen. Warum sollte eine Software die offiziell mehrere Dutzend Euro im Monat / hunderte Euro in der Anschaffung kostet, an anderer, eindeutig nicht offizieller  Stelle für lau verteilt werden?

Einzig dein Alter würde dich im Zweifelsfall vor direkten Konsequenzen bewahren.

CSFrager
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Natürlich war das nicht legal. Sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen.

CSFrager
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Der Download von dieser Quelle ist definitiv illegal, da die Software unerlaubt weiterverbreitet wurde. Passieren wird vermutlich nichts, allerdings solltest du (jedenfalls ohne entsprechende Absicherung), die Finger davon lassen.

CSFrager
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!