Kann man per (einmaliger) Hypnose das Bedürfnis nach Liebe beseitigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, du kannst auch deinen eigenen Namen vergessen. Aber eine Hypnose hält nur eine gewisse Zeit an.

Tannibi  05.12.2019, 13:14

Stimmt das? Ich dachte, da gebe es so eine Art "Ende-Signal".

SweetDreamsAMOT  05.12.2019, 13:56
@Tannibi

Das Ende Signal gibt es auch. Aber, ich glaube nicht dass es ohne Ende-Signal ewig hält, weil man sich ja darauf einlassen muss.

4I8I15I16I23I42
Beitragsersteller

Super, danke dir für die präzise Antwort. 👍😊 Dass eine Hypnose nur eine gewisse Zeit lang anhält, war mir gar nicht bewusst.

Nein funktioniert nicht. Das ist ein Grundbedürftnis und lässt sich nicht einfach abschalten. Hypnose kann dir dabei helfen die Liebe richtig anzugehen, mit den richtigen Vorstellungen und auch mit den richtigen Personen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungen in Hypnose & NLP

Bei meinem Kollegen hat das funktioniert, der spürt nix mehr.

Das funktioniert nur in schlechten Kinofilmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Hypnose lässt sich die Aufmerksamkeit lenken. Wenn der Liebeskummer allerdings so groß ist, bist du ähnlich wie bei einer offenen Fleischwunde äußerst fokussiert darauf. Durch Hypnose kann man maximal diesen Schmerz nur sehr kurzweilig unterdrücken.

Langanhaltender und damit vielversprechender sind Gefühlsverstärkungen.

4I8I15I16I23I42
Beitragsersteller

Danke dir. Was meinst du mit Gefühlsverstärkungen?