Kann man Papier/Pappe Lakieren?

2 Antworten

Hallo,

vor Jahren habe ich dickeres Papier - es war Aquarellpapier, das ich zuvor aufgespannt hatte, mit Grundierung präpariert und dann als Malgrund für Ölfarben verwendet. Theoretisch hätte man darauf auch mit Sprühlack arbeiten können.

Ob das mit einem Papier funktioniert, müsstest Du austesten - einfacher wäre es sicher, mattschwarze Pappe zurecht zu schneiden.

LG

Jo

Wenn es wirklich Papier (ganz dünn) ist, würde ich es nicht tun, da das Blatt sich dann wellt, sieht nicht so toll aus. Wenn es aber eher dick ist, müsste es klappen.