Gewelltes Papier glatt bekommen?

6 Antworten

Bild umdrehen, mit Wasser besprühen (geht prima mit einer dieser leeren Putzmittelsprühflaschen), kurz einziehen lassen. Dann ein Tuch drauflegen und das Papier mit schweren Sachen Plattdrücken. Bücherstapel sind gut, Zeitungsstapel oder ein schweres Holzbrett. Du musst mindestens drei Tage warten, bis das Papier trocken ist. Dann wird es glatt sein.

Ich muss ehrlich gesagt sagen; ich habe gerade diesen Trick mit dem Bügeln befolgt, und es bei meinem gewellten Papier ausprobiert. Es hat eigentlich nix gebracht. Das Papier ist minimal glatter, aber nur so wenig, dass man es sich auch hätte sparen können. Naja, also Bügeln ist nicht so toll. Ich werde es klassisch mit ein paar schweren Gegenständen versuchen, die ich drauf lege, im der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert :/

Nimm ein Küchentuch, wickel es um das Blatt und geh anschließend ein paar mal mit dem Bügeleisen über das Küchentuch! Müsste klappen ;)

Lege entweder schwere Dinge darauf und warte , oder rolle es in die entgegengesetzte Richtung.