Kann man online selbst Test (psychisch) als kurze „Selbsteinschätzung“ machen?

4 Antworten

Hey, ja klar kannst du das machen würde dir aber eventuell empfehlen so einen Selbsttest auf einer Klinik website zu machen weil die sind meistens am genausten ersetzt halt aber auch keinen Terapeuten usw.

Ja, dafür sind sie zu ungenau.

Wenn du nämlich nach dem Netz gehst, hast du alles^^

Wenn dich was bedrückt worüber du reden magst, so such dir doch Hilfe

Es gibt auch den sozialpsychiatrischen dienst der AWO. Die können zbsp eine Einschätzung machen

Hallo,

Ich habe keine Ahnung wie akkurat die sind oder so. Aber ich habe sie bis vor kurzem noch alle pasr tage gemacht. Aber als so kurze Einschätzung sind die glaube geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nen Depressionstest soweit ich weiß. Wo am Ende steht "Wenn sie mehr als xxx Punkte haben oder mehr als 20 Antworten mit ja beantwortet haben, empfiehlt es sich ..."

Letztlich kannst du die Sache aber auch abkürzen und einfach mal zum Hausarzt gehen.