Kann man ohne Zunge schmecken und wie schluckt man dann richtig das essen?

4 Antworten

ohne zunge schmeckt man die grundgeschmecker salzig sauer süß umami und bitter nicht mehr, aber angenommen man besitzt seine nase noch, kann man komplexere geschmecke noch schmecken. schlucken kann man wahrscheinlich noch, zumindest kann ich wasser runtergulpen ohne meine zunge zu benutzen

Jein, nicht nur zunge nimmt geschmäcker auf, der geruchsinn gehört auch mitdazu :)

Nein,kann man nicht.Ohne Zunge und kauen,,auch Wasser Bier und alle getränke werden alle fast alle neutral schmecken.Das heisst gar nix schmecken.Schlucken nach der lange kauen is immer noch möglich ,,sonst fragen?Willst du evtl.deine Zunge komplett schneiden?

Ente2002
Beitragsersteller

Hartes leben

Kann man ohne Zunge schmecken?

Nein!

Wie schluckt man dann richtig das Essen?

Das Schlucken ist dann natürlich schwieriger