kann man ohne zu lernen eine Berufsausbildung bestehen?

5 Antworten

Probiers aus, entweder es klappt oder es klappt nicht.

Naja... Ich hab mal ohne je eine Ausbildung zu machen oder dafür zu lernen die Abschlussprüfung eines bestimmten Berufes relativ gut geschrieben (Musterprüfung - einfach mal aus Spaß und Langeweile).

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich den Beruf kann. Und das wird in Deinem FAll dann ja ähnlich sein. Der Chef erwartet ja dann auch, dass Du alles kannst.

mobbo
Beitragsersteller

ja da hast du recht, aber ich glaube nicht das mein Chef erwartet das ich alles kann von den werde ich nur gemobbt und bei Fragen kriege ich nur blöden Antworten

sozialtusi  29.12.2016, 18:31
@mobbo

Ja, aber das wird ja nicht Dein letzter Arbeitgeber sein in Deinem Leben ;)

Ich denke schon. Ich habe mein Abi auch so mit 1.5 bestanden.

Wenn du keine Zeit zum Lernen hast, dann gehe nicht zur Prüfung. Ist ja nicht schlimm, da du vermutlich später auch keine Zeit zum Arbeiten haben wirst. Folglich brauchst du keine Ausbildung.

Genieße das Leben ohne Ausbildung! :-)))

mobbo
Beitragsersteller

Aber dann hättest du ja Zeit zum lernen

mobbo
Beitragsersteller

Und es gibt Leute die haben keine Berufsausbildungen oder abgebrochen und sind trotzdem erfolgreicher als du!!! :-)))))

mobbo
Beitragsersteller

ja wenn die Umstände besser sind, kann man seine Ausbildungen auch gut durchziehen. Ich glaube nicht das du bei Deinen Ausbildungen um 5 Uhr aufstehst und erst um 20 Uhr zuhause warst und dann auch noch jeden zweiten Samstag arbeiten musstest und dann auch noch einen schlechten Umgangston da hätten solche Leute wie du schon aufgegeben. Und übrigens unter diesen Umständen habe ich trotzdem meine erste Ausbildung geschafft nur das diese jetzt schwieriger ist.

Mignon5  31.12.2016, 08:31
@mobbo

Ich habe mir mein gesamtes Studium selbst verdient. Das bedeutete, dass ich viele Nächte mit Lernen verbracht habe. Ich habe halbtags gearbeitet und den Rest des Tages an der Universität verbracht. Mein Tag hatte meistens ca. 20 Stunden. Privatleben gab es nur während der Semesterferien.

Mein Fleiß hat sich gelohnt. Ich habe eine tolle Karriere hingelegt.

Ich weiß also, wovon ich rede.

mobbo
Beitragsersteller

Das hat mit wichtig tun nichts zu tun, aber vielleicht ist nicht jeder so verwöhnt wie du:-))))

Mignon5  29.12.2016, 16:25
@mobbo

Ja, ich bin vom Leben verwöhnt. Warum? Weil ich alle meine Ausbildungen sehr erfolgreich durchgezogen habe! :-)))

mobbo
Beitragsersteller

Ich habe wirklich keine Zeit zum lernen, solche Kommentare kann ich nicht gebrauchen. Es gibt Menschen die können sich das nicht Vorstellen aber bei mir ist es so.

Mignon5  29.12.2016, 16:08
@mobbo

Aber selbstverständlich ist es bei dir so! Nimm dich nicht so wichtig! :-)))

sozialtusi  29.12.2016, 17:57
@mobbo

Das ist bei den meiten Azubis so ;) Die nehmen sich die Zeit auch irgendwoher. Aber wenn man in der Aubsildung immer gut aufgepasst und mitgemacht hat, muss man auch nur wiederholen und nicht lernen ;)

Es gibt immer wieder Genies, die sich einmal was durchlesen und es für immer können. Aber die gibt bes bei 1 Million Menschen nur 1 x. Ich mußte auch 2 Monate vor den Prüfungen anfangen zu lernen um einen guten Abschluß zu machen. Wer sich die zeit zum Lernen nicht nimmt ist selbst Schuld.