Kann man ohne pures Trinkwasser überleben?

10 Antworten

Ja, man kann es überleben. Aber besonders gesund wäre es nicht und man kann davon ausgehen, dass ein Mensch der sich gleich ernährt aber statt dem Cola tatsächlich Wasser trinken würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit länger lebt.

Ja, so gesehen, ist ja Alles erlaubt, in deinem Beispiel:

  • Saft,
  • Fruchtsaft,
  • Sirup,

Kann man Alles mit Wasser vermischen bzw. ist bereits Wasser enthalten, und gilt daher nicht als pures Wasser.

Und die meisten Menschen, würd ich mal sagen, leben doch schon so, dass ihnen bloßes Wasser zu öde schmeckt, und zumindest mit Sirup vermischt werden müsste.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar. Ich habe 45 Jahre so gut wie kein reines Wasser getrunken. Wenn sich das negativ ausgewirkt hat, ist es mir nicht bekannt. Seit ca. 5 Jahren trinke ich Leitungswasser und es hat sich dadurch nichts geändert.

Natürlich.

Wenn du statt Wasser Cola trinkst musst du sogar nur weniger essen, da im Cola auch viel Zucker enthalten ist.