Kann man ohne Führerschein leben man?

9 Antworten

Leben ja, aber in den meisten Gegenden kriegt man so bestenfalls nur Scheiß-Jobs oder halt gar keinen. Selbst wenn man in einer Großstadt gut mit dem ÖPNV zur Arbeit kommt, auch bei mir als Entwickler gibt's immer wieder Dienstreisen mit viel Gepäck, wo nur Auto Sinn macht und man sich bei der z. T. langen Fahrerei unter den Kollegen abwechseln will bzw. die Fahrerei ganz den Kollegen mit Führerschein aufzudrücken assi ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist aber schwierig.

Am Anfang gehts und man arrangiert sich. Braucht aber auch länger oder gute Freunde.

Wenn man dann doch irgendwann den Führerschein macht, fragt man sich, wie man vorher klargekommen ist.

Geht das eigene Fahrzeug kaputt oder der Führerschein auf Urlaub, dann ist es, als würde man nurnoch ein Bein besitzen. Die mittlerweile gewohnte Mobilität ist dann erheblich eingeschränkt.

Ja, das ist gut möglich.

Kommt auf die Wohn-, Arbeits-, und Freizeitverhältnisse an. Ich möchte nicht mehr ohne FS leben.

Das hängt stark davon ab ob du in einer ländlichen Gegend wohnst und arbeitest oder in der Stadt.

In der Stadt kann man Bus, Taxi und Fachgesellschaften nutzen, was auf dem Land nicht ganz so stark vertreten ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister