Kann man mit Mutti zettel ins Ausland fliegen?

7 Antworten

Bin mit einem Kollegen auch nach Mallorca in ein Hotel für eine Woche. Waren beide nicht volljährig. who cares :D

Wozu braucht man dafür ein Mutti Zettel ? Ist die erde eine disko oder was? haha

Wenn du z.B eine Reisebuchst, geht das z.B nur über einen volljährigen. Wer dann reist damit,ist egal wenn es über diese Person angeben wurde .

kapiten
Beitragsersteller

Aber man Kontrolliert doch schon am Flughafen ob man Volljährig ist bzw. Im Hotel denn im Ausland.

KANN? Klar kann man, nur der Zettel nützt dir rein gar nichts im Ausland. Der "Muttizettel" gilt nur in Deutschland wenn du Discos besuchen willst.  Im Ausland gilt der aber nicht.

Eine Reisevollmacht der Eltern, am besten in Deutsch und Sprache des Landes ist sehr sinnvoll. Zusätzlich natürlich die Einreisebestimmungen des Landes beachten und auch die Bestimmungen des Transportunternehmen.

Nein.

Kinder die alleine reisen können nicht so einfach alleine fliegen und schon gar nicht ausserhalb Europas z.B....es werden verschiedene Schreiben gebraucht u.a. eine Einverständniserklärung etc.

kapiten
Beitragsersteller

Wir haben keine Gastfamilie, wir wollen beide zusammen nur Urlaub machen.

Brian0138  07.04.2016, 09:10

Stimmt nicht so ganz... Ich bin 15 und bin alleine nach Australien geflogen. Allerdings habe ich hier eine Gastfamilie

Jewi14  07.04.2016, 09:17
@Brian0138

Kann ich bestätigen, der Sohn (15) meines Bekannten ist nach Spanien geflogen. Allerdings war als "Aufpasser" der spanische Bekannte meines Bekannten dabei und da hat er auch gewohnt.

Wenn er ein paar Dinge mitbringt, z. B. Flügel, einen Antrieb, groß genug ist und aerodynamisch gestaltet..