Kann man ohne Ausbildung Rezeptionist in ein Hotel werden?

3 Antworten

Viele Studenten machen das besonders in der Nachtschicht und lernen dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

eher nicht. an der rezeption entsteht der berühmte "erste eindruck" eines hotels, da müssen profis hin, die hotelkauffrau/mann gelernt haben.

allerdings gilt das nur bei 3 und mehr sternen, in unteren kategorien reicht auch ein angelschein.

Kann man natürlich, aber meistens wollen Hotels Personal mit Vorkenntnissen in dem Bereich oder anderen Qualifikationen.