Kann man ohne Abschluss eine Ausbildung zum Altenpfleger machen / Zusage erhalten würde etwas der Ausbildung im Weg stehen? Eine Frau meinte zu mir mal das?

7 Antworten

Du hast die Zusage vom betrieb? Dann ruf die Schule an und frag da direkt nach ob dem etwas im Weg steht.

Die müssen es ja wissen.

Fachkraft-Ausbildung brauchst du mindestens Mittlere Reife über Realschule (eventuell geht mittlerer Bildungsabschluss über Hauptschule/Mittelschule auch)oder einjährige Ausbildung in Fachähnlichem Zweig (z. B. Abgeschlossene Ausbildung Altenpflegehilfe) oder zweijährige Ausbildung.

Für Altenpflegehilfe brauchst du Quali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Weg ueber Altenpflegehelfer/in bzw Krankenpflegehelfer/in gehen.

Danach kannst du die Altenpflegeausbildung machen.

Ich weiss nicht, ob du dazwischen dann erstmal eine Zeit lang als Altenpflegehelfer/in gearbeitet haben musst.
Ob GAR kein Abschluss.... ist das ueberhaupt moeglich gar keinen Abschluss zu haben?

altenpfleger sind sehr gesucht und eine ausbildung kannst erst mit 18 anfangen,wenn du die zusage hast ist doch alles ok