Altenpflege Helfer ohne Abschluss wie kann ich die ausbildung machen wer kann mir da helfen?

2 Antworten

wenn du den Hauptschulabschluss hast, bewirbst du dich bei einer Pflegeeinrichtung -- stationär oder bei einem ambul. Pflegedienst, für die 3 jährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft.

Noch besser du machst die generalisierte Ausbildung.

Die meisten Pflegeeinrichtungen haben Kooperationsverträge mit Alten - und oder Krankenpflegeschulen.

Hast du keinen Hauptschulabschluss, so kannst du dich für die einjährige Altenpflegehelfer Ausbildung bewerben.

Schließt du dieses einjährige Examne mit der Note Gut ab, so kannst du dann die Ausbildung zur Pflegefachkraft machen.

Übrigens, wenn du einen Ausbildungsbetrieb hast, erhälst du auch einen Azubi-Lohn

Du bewirbst dich und hoffst, dass du als Azubis genommen wirst. Die Frage ist u. a. warum du keinen Abschluss hast und ob dir dadurch nicht enorme Wissenslücken und Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung fehlen.